Header Template 1

Menu

Der Weg zum Auto-Führerschein:

Du bestellst beim Strassenverkehrsamt oder Deiner Fahrschule das "Antragsformular zur Erteilung eines Lernfahrausweises". Ein Sehtest ist von einem Optiker oder Augenarzt zu bestätigen und darf max. zwei Jahre alt sein. Der Nothelferausweis ist max. sechs Jahre alt. Dein Antrag muss noch von der Einwohnerkontrolle bestätigt werden, Ausländer legen den Ausländerausweis bei. Nach Prüfung der Unterlagen erhältst Du die Zulassungskarte zur Theorieprüfung mit der Post zugestellt.

Theorieprüfung:

Am besten bereitest Du dich mit der "CD" oder mit der "theorie 24" auf die Theorieprüfung vor. Nach bestandener Prüfung erhältst Du den Lernfahrausweis!

Praktischer Fahrunterricht:

Endlich geht's los mit dem Fahrunterricht. Melde Dich bei mir an, und wir werden einen Termin abmachen.

Verkehrskunde-Unterricht (VKU):

Dieser obligatorische Kurs (Kategorien A, A1, B und B1) dauert 4 mal 2 Lektionen. Du benötigst diesen Kursbesuch bei der Anmeldung zur praktischen Führerprüfung.

Praktische Führerprüfung:

Die praktische Führerprüfung startet in St. Gallen-Winkeln oder auch in Oberbüren.

Führerausweis auf Probe (2Phasen-Ausbildung):

Innerhalb von einem Jahr musst Du an eiem Kurstag teilnehmen, (7 Stunden Weiterbildung). Du wirst von mir angemeldet und von der A-Z Verkehrsschule in Gossau aufgeboten.
Golf_Center_R

Copyright
© Copyright 2012 by Hans Buchmann | info@murgweb.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*